Meine Küchengeräte

Wer gute Küchengeräte hat, hat auch mehr Spaß am kochen.

Ohne diese Küchengeräte hätte ich nur halb so viel Freude daran.



Meine Chefin hat sie mir letzes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Ich habe mich riesig gefreut, denn ich habe das Brot backen für mich entdeckt und da stößt der Thermomix doch oft an seine Grenzen und wandert über meine Arbeitsplatte. Mit der Kitchenaid kein Problem, sie ist standfest und ich überlege mir noch ein paar Aufsätze zu bestellen, wie z. B. den Gemüseschneider mit 3 Aufsätzen. Ich möchte das Gemüse eben nicht immer geschreddert haben, wie im TM. 



Ich habe mich ca. 2 Jahre mit dem Gedanken gequält, ob ich eine kaufen soll oder nicht.
Ich dachte immer, ich habe ja einen Heißluftbackofen, was soll da schon anders sein? Aber es ist anders. Ich bin so froh, dass dieses Gerät nun auch zu mir gefunden hat. Mein Modell gibt es leider nicht mehr, hier ist das Nachfolgemodell 





Ein elektrischer Schnellkochtopf, perfekt für Kartoffeln, Reis, Eintöpfe aber auch zum backen von Brot oder Kuchen, programmierbar, so dass er kocht und wenn du von der Arbeit nach Hause kommst ist das Essen fertig. Dazu noch günstiger als ein herkömmlicher Schnellkochtopf. Ich liebe ihn :-))




Wie der First Multikocher, hat aber noch mehr Funktionen, wie Joghurtbereiter, SlowCook und er hat einen Edelstahltopf, was für viele von euch wichtig ist. Das wird mein nächster.





Ein Multitalent für mich, auch im Wohnmobil. Auch eines der Geräte, die ich früher belächelt habe. Aber ich sage euch...ein Reiskocher zaubert nicht nur perfekten Reis, er kann noch viel mehr. Man kann ihn wirklich als Kochtopf nutzen auch für Nudeln und Gemüse und als Dampfgarer....dazu noch für kleines Geld. 


Thermomix

Der Thermomix ist natürlich ein bekanntes Multitalent, aber mittlerweile gibt es gute und deutlich günstigere Alternativen und auch bei den Discountern findet man sie mittlerweile. Das Gerät von Lidl soll sehr gut sein.






Das ist ein toller kleiner Mixer - perfekte Ergänzung zum Thermomix für kleine Mengen. Ich nutze ihn bereits seit Jahren und er funktioniert immer noch. Das meist genutzte Küchengerät in meinem Haus. Immer im Einsatz für vegane Sahne aus Cashewkernen oder Sonnenblumenkernen oder auch für die Herstellung von veganem Parmesankäse.




Wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin und keinen Strom habe, ist der Fissler Finecut Gold wert, aber auch einfach nur um mehrere Zwiebeln zu zerkleinern, ohne Tränen und perfekt geschnitten. Ich liebe dieses Teil :-)



Außerdem nutze ich gute Pfannen
Woll Gusspfannen


Gute, scharfe Messer sind auch wichtig, um Spaß am Kochen zu haben....,
manchmal gibt es bei Rewe oder anderen Märkten Aktionen für Zwilling Messer, die kann ich nur empfehlen und da könnt ihr echt Geld sparen. Das ist mein Lieblingsmesser klick


Ich habe auch einen tollen Entsafter, mit dem man wunderbare Säfte im Handumdrehen zaubern kann. Frisch gepresster Möhrensaft mit Apfel oder Orange mmmhhhh lecker.


Mein Dörrgerät nutze ich selten, aber für Obst oder Fruchtleder ist der auch ganz toll. Ich hatte mich mal mit Rohkost beschäftigt, aber dafür esse ich zu gerne gekochtes, auch wenn ich viel Rohkost in meinen Speiseplan einbaue.

1 Kommentar:

  1. Hallo Leo, ich habe Sie geraden bei youtube entdeckt. Vielen dank für die tolles Videos. Könnenn Sie mir verraten, welchen Personal blender Sie da benutzen? Welches Marke ist es? Ich habe mir gerade die 4 salat-dressings ohne Öl angeschaut, und da habe ich ihm gesehen. Vielen dank für Ihre Antwort. Liebe grüsse Iveta

    AntwortenLöschen