Über mich

Hallo und herzlichen willkommen auf meinem Blog. Ich bin Silvia und betreibe den Youtube Kanal Veggi Leo

Durch eine Arthrose, die ich vor ca. 12 Jahren in den Fingern hatte, bekam ich den Rat mich 6 Wochen vegan zu ernähren, also komplett auf tierisches Eiweiß zu verzichten, auf Zucker zu verzichten und den Körper zu entsäuern. Nach den 6 Wochen habe ich noch ein paar weitere dran gehängt und plötzlich waren die Schmerzen verschwunden und die Schwellung ging zurück. Das war für mich der beste Beweis, dass dies die richtige Ernährung für mich ist. 

Im Zuge der letzten Jahre, in denen ich auch immer wieder neue Rezepte ausprobiert habe, wuchs mein Interesse an der Ernährung immer weiter und so habe ich mich entschlossen mein Wissen zu vertiefen und in meinem Alter noch mal die Schulbank zu drücken 😊.

Im März 2021 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Ernährungsberaterin absolviert und im Juli 2021 zusätzlich die Prüfung zur veganen Ernährungsberaterin.

      


Nun möchte ich mit meinen Videos weiterhin gesunde Rezepte teilen und interessantes Wissen vermitteln. Schaut auch unbedingt bei mir auf Instagram vorbei. Hier gibt es auch viele Informationen für euch, rund um die vegane Ernährung, Rezepte, Wissen und Natur.




Bei Fragen rund um die Ernährung biete ich meine Beratung an (siehe Reiter oben).


Hier seht ihr mich in meinen Kanaltrailer, das ist allerdings schon ein paar Jahre her 😊


Wenn euch meine Rezept-Videos und dieser Blog gefallen und ihr mich finanziell unterstützen möchtet, könnt ihr das über die Amazon Links, indem ihr euren nächsten Einkauf einfach über einen dieser Links tätigt.

Alternativ freue ich mich auch über eine kleine Spende an: paypal.me/VeggiLeo


P.S. Meine Rezepte habe ich hier länger nicht gepostet, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat und die Seite hier kaum genutzt wird. Nun versuche ich die Seiten wieder aktuell zu halten und mit neuen Rezepten zu bestücken.

1 Kommentar:

  1. Hallo Leo, ich bin erst vor kurzem auf deine Rezepte gestoßen und bin begeistert. Du benutzt einfache und auch preiswerte Zutaten. Auch die Erklärung diverser Geräte find ich super. Ich benutze seit 10 Jahren einen Thermomix;-) und ernähre mich seit 7 Jahren vegan.
    Ab und an benutzt Du ein großes Küchenmesser. Kannst Du eines empfehlen. Ich habe schon viel Geld für Messer ausgegeben, jedoch kann ich keines empfehlen.

    Vielen Dank für Deine Mühe und ich hoffe auf neue Inspirationen.
    Ich hoffe, dass ich auch mit Hilfe Deiner Rezepte meine Kolleginnen vom veganen Essen überzeugen kann.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen