Dieser tolle Schokoladen-Kirsch-Kuchen ist aus dem Buch "Vegan für Faule", allerdings habe ich die Menge der Schokolade und der Walnüsse reduziert, das hat auch völlig gereicht. Super lecker :-)
Für den Teig 400 g Sojajoghurt, 2 EL geschrotete Leinsamen und 150 ml geschmacksneutrales Öl verrühren und 10 Minuten ziehen lassen.
In der Zwischenzeit schon mal 300 g Dinkelmehl, TL Backpulver, 50 g gemahlene Mandeln, 100 g Zucker, 1 Päckchen Vaniellezucker und eine Prise Salz vermischen.
Nach der Quellzeit dieses Gemisch mit dem Joghurtgemisch verrühren und auf einem Blech verteilen.
Mit 500 g Kirschgrütze, klein geschnittener Zartbitterschokolade und gehackten Walnusskernen belegen und 35 bis 40 Minuten bei 180 Grad backen. Danach noch 10 Minuten im Ofen lassen. Der Kuchen schmeckt lauwarm oder kalt sehr gut.
Eigentlich dachte ich immer, dass ich mich mit Rohkost nicht so viel anfangen kann, aber dieses Porridge hier ist wirklich sehr lecker, gesund und sättigend.
50 g Buchweizen mit etwas Zitronensaft über Nacht einweichen.
Am nächsten Tag abspülen und mit Zutaten eurer Wahl pürieren.
Anregung bietet dieses Video 😁
Tipp:
Für größere Mengen eignet sich der Thermomix hervorragend 😊,
ich habe hier den Personal Blender verwendet http://amzn.to/23HBkNE
Das müsst ihr unbedingt probieren. Ihr braucht nicht zwingend einen elektrischen Schnellkochtopf, so wie ich ihn verwendet habe, aber ich kann ihn wirklich sehr empfehlen.
Das Gericht klappt jedoch sicher auch in einem normalen Topf.
Nudelsalat muss nicht immer mit Majonaise oder Öl gemacht werden. Diese Variante ist mal was ganz anderes und vielleicht trifft es ja euren Geschmack. Der Salat ist nicht sehr geschmacksintensiv. Wenn ihr es lieber würziger möchtet, einfach Gewürze eurer Wahl hinzufügen :-)
Zutaten:
200 g Farfalle, trocken
einige Cocktail-Tomaten
1 Bund Frühlingszwiebeln oder weniger (je nach Geschmack)