Sonntag, 7. November 2021

Brezel Pizza-Baquette mit Spitzkohl


Dieses Rezept ist mal wieder durch Zufall entstanden und wie so oft kam dabei etwas richtig leckeres raus. Belegen könnt ihr die Laugenstangen mit allem möglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht schmecken wird. Probiert aber diese Variante unbedingt mal aus.


Brezel Pizza-Baquette mit Spitzkohl Zutaten für ca. 6 Stück

6 TK Laugenstangen 1 Spitzkohl 1 Päckchen Creme Vega 1 Päckchen Räuchertofu veganer Käse zum überbacken 1 TL Universalgewürz Salz, schwarzer Pfeffer ca. 20 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze backen

Spitzkohl mit Räuchertofu (alles klein geschnitten) anbraten und mit dem Universalgewürz würzen, Creme Vega zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf den flach gerollten Laugenstangen verteilen (klappt hervorragend mit diesem Teigroller), veganer Käse drauf und ab in den Ofen. Genaue Zubereitung könnt ihr im Video sehen.

Hier das Rezept für das Universalgewürz:

40 g schwarze Pfefferkörner 5 g getrockneter Liebstöckel/Maggikraut 5 g Knoblauchflocken 100 g Paprika edelsüß 180 g Meersalz 15 g Curry Ich habe endlich ein perfektes Schneidebrett gefunden (oder eher eine Schneidematte).


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen