Meine Empfehlungen

Folgende Produkte habe ich immer im Haus und sind aus meinen Rezepten gar nicht mehr weg zu denken:

Die Gewürzmischungen von Just-Spices sind zu 100 % natürlich und enthalten keine Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker und sind super praktisch, da man sich nicht haufenweise Gewürze anschaffen muss, sondern direkt die passende Mischung parat hat. Perfekt auch fürs Camping 😊

Mit dem Code "justveggileo" bekommst du zurzeit das beliebte Avocado Topping im Wert von 5,99 Euro gratis ab einer Bestellung von 20 Euro.
Das entspricht bei einer Bestellung von 20 Euro einem Rabatt von 30% ‼️


für den käsigen Geschmack, perfekt für vegane Käsesaucen bzw. veganen Käseersatz.
In Kombination mit Cashewkernen und etwas Kräutersalz (gemahlen) sind sie der perfekte Parmesankäseersatz.

Außerdem sind die Hefeflocken reich an Vitamin B1, B2, B6 sowie den Vitaminen Pathothen- und Folsäure. Zusätzlich enthalten Sie viel Eiweiß in Form von leicht verwertbaren Aminosäuren.

ja richtig gelesen, sie nennt sich wirklich Hühnersuppe, obwohl kein Huhn drin ist. Dieses Suppe ist komplett vegan und ich nutze sie sehr gerne für alles, was würziger schmecken soll. Besonders gut geeignet für mein veganes Hühnerfrikassee oder zum würzen für meinen veganen Geflügelsalat .

z.B. zur Herstellung von Seitan (daraus habe ich sogar schon veganen Sauerbraten hergestellt), vegane Bratwürstchen, Vegane Fleischwurst, Gyros und viele weitere authentische Fleisch- und Wurstalternativen.

für den Eigeschmack. Es wird auch schwarzes Salz genannt und riecht und schmeckt leicht schwefelig. Erinnert seeeehr an Ei und ist daher perfekt um veganes Rührei herzustellen. Entweder als Rührtofu oder als Rührei aus geschälten Mungbohnen.
Mit Avocado auf Brötchen, hat man das perfekte "Eibrötchen".
Ebenso eine Empfehlung ist mein veganer Eiersalat.

Mandelbutter
Mit etwas Wasser vermischt erhält man eine Mandelsahne, mit mehr Wasser eine Mandelmilch. Man kann sie auch sehr gut zum backen verwenden und teilweise Butter oder Öl damit ersetzen. Beim kochen ist die Mandelbutter eine gute Grundlage für köstliche Saucen, entweder als Zusatz für Rahmsaucen, auch in Tomatensauce super lecker, oder auch direkt als Sahnesauce zuzubereiten. Außerdem passt der Mandelgeschmack sehr gut zu Gemüse und Nudeln oder Kartoffeln. Ein Müsli mit Mandelbutter getoppt schmeckt direkt noch besser. Auch auf Brot mit Marmelade. Die Mandelbutter ist einfach ein Multitalent.


flave drops - kier Käsekuchen
Eine großartige Erfindung.
Der Renner als Zusatz in meinem veganen Cheesecake oder meinem fruchtigen Käsekuchen, aber auch um einen sensationellen Geschmack in Wasser, Kaffee, Shakes, Porridge, Müsli, Joghurt etc. zu bringen. Ebenso ein ideales Geschmacksaroma zum Backen, Kochen, Süßen und Verfeinern, denn es gibt sie in vielen, verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Diese Tropfen sind rein pflanzlich - vegan - zuckerfrei - fettfrei - lactosefrei - glutenfrei und ohne Salz, Farb- und Konservierungsstoffe. 

Bringt besonders in herzhafte Eintöpfe oder Saucen einen rauchigen Geschmack. Idealer Ersatz zu geräucherten Würstchen oder Speck. Wer kein Salz nutzen möchte, kann auch Liquid Smoke verwenden. Das ist ein Rauchkondensat, vegan und naturrein, ohne Streck- und Zusatzstoffe wie Geschmackverstärker, Hefen, Soja und andere.
Beides ist auch sehr gut geeignet für die Herstellung von Burgern.

Noch gar nicht so lange als Allrounder entdeckt. Dieses Gewürz zaubert in  jedes Gericht noch mehr Geschmack. So eine Art Geschmacksverstärker, aber eben nur aus Zwiebeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen