Samstag, 3. Februar 2018

Vegane Kohlrouladen aus Spitzkohl

Kohlrouladen....die habe ich immer geliebt .... früher, als ich noch Fleisch gegessen habe.
Mittlerweile liebe ich die veganen Varianten, denn auch hier gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, die Kohlblätter zu füllen.
Hier eine sehr leckere Variante:



1 Spitzkohl  (Weißkohl oder Rotkohl geht auch)
je ca. 100 g Grünkern und Bulgur
250 g Champignons 
1 Zwiebel
gute Gemüsebrühe z. B. http://amzn.to/2CGWF50
Sojasauce
Petersilie
Salz und Pfeffer
etwas Öl zum anbraten
Für Sauce: 
Cashewkerne mit Wasser mixen - klappt super mit dem Personal Blender http://amzn.to/2CHeQrx
Zitronensaft zugeben http://amzn.to/2qtaGxR
Kapern, Salz und Pfeffer


Wenn ihr Kalorien sparen wollt, könnt ihr auch eine fettfreie Tomatensauce dazu essen, schmeckt auch wunderbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen