Donnerstag, 29. Juli 2021

Fantakuchen - gesund abgewandelt

Fantakuchen ist ja ein ganz beliebter Kuchen bei Groß und Klein. Leider ist er aber nicht besonders gesund. Daher habe ich mir eine gesunde Variante überlegt und ich muss mir mal selber auf die Schulter klopfen 😁, denn ich finde, dass dieser Kuchen ganz wunderbar geworden ist.

Aber schaut selbst....





Gesunder, vollwertiger Fantakuchen 250 g Vollkorn-Dinkelmehl 2 TL Backpulver 1 gute Prise Salz 180 ml frisch gepresster Orangensaft 70 ml Sprudelwasser 90 g Dattelpaste, selbst gemacht oder diese hier 70 g Albaöl oder Rapsöl Für das Topping ca. 250 g Alpro Skyr Style, ungezuckert 2 TL Xucker light Filets von einer Orange

30 Minuten bei 180 Grad Ober- und Unterhitze (vorgeheizt)


Gebacken in einer 18 cm Springform



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen