Freitag, 25. August 2017

Schokoladen-Kirsch-Kuchen

Dieser tolle Schokoladen-Kirsch-Kuchen ist aus dem Buch "Vegan für Faule", allerdings habe ich die Menge der Schokolade und der Walnüsse reduziert, das hat auch völlig gereicht. Super lecker :-)




Für den Teig 400 g Sojajoghurt, 2 EL geschrotete Leinsamen und 150 ml geschmacksneutrales Öl verrühren und 10 Minuten ziehen lassen.

In der Zwischenzeit schon mal 300 g Dinkelmehl,  TL Backpulver, 50 g gemahlene Mandeln, 100 g Zucker, 1 Päckchen Vaniellezucker und eine Prise Salz vermischen.
Nach der Quellzeit dieses Gemisch mit dem Joghurtgemisch verrühren und auf einem Blech verteilen.


Mit 500 g Kirschgrütze, klein geschnittener Zartbitterschokolade und gehackten Walnusskernen belegen und 35 bis 40 Minuten bei 180 Grad backen. Danach noch 10 Minuten im Ofen lassen. Der Kuchen schmeckt lauwarm oder kalt sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen