Freitag, 21. April 2017

Möhren-Lasagne | veganes Thermomix Rezept

Das solltet ihr unbedingt mal ausprobieren, denn diese Lasagne, die zudem noch sehr figurfreundlich ist, schmeckt ganz hervorragend.


Zutaten:
ca. 450-500 g Mohrrüben, in Stücken
10 g Olivenöl 
2 Dosen stückige Tomaten 
2 TL Salz, 1 TL Pfeffer, 2 TL Curry 
2 TL Streuwürze oder Gemüsebrühpulver 
1 Prise Zucker 
200 g Cashewsahne (aus ca. 60 g Cashewkernen und 150 ml Wasser selbst herstellen, wenn möglich)
etwas Basilikum
Lasagneplatten

Möhren in den Mixtopf geben und 6 Sek auf Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 2,5 Min im Varomaprogramm auf Stufe 1 andünsten. 

Tomaten, Gewürze, Gemüsebrühpulver und Zucker hinzufügen und ca. 6 Min bei 100°C und Stufe 1 aufkochen lassen. In der Zeit kann man schon mal die Cashewsahne machen. Cashewsahne und Basilikum hinzufügen und ca. 2 Min bei 100°C auf Stufe 1 nochmal aufkochen.
Zum Schluss die Sauce abwechselnd mit den Lasagneplatten in die Auflaufform schichten, mit der Sauce anfangen und aufhören.
Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 35 bis 40 Min backen.

1 Kommentar:

  1. ich probiere so nach und nach deine Rezepte aus: herrlich! Easy und lecker! Vielen Dank für deine Mühe! Gestern hatte ich den Käsekuchen probiert, der war auch lecker;-)

    AntwortenLöschen