Montag, 30. August 2021

Sauerkraut Bratlinge

 



Sauerkraut-Bratlinge

Für ca. 9-10 Stück braucht man:

200 g Naturtofu
1 kleine Zwiebel
250 g Sauerkraut
100 g Buchweizen, gemahlen
1 TL Gemüsebrühpulver
1/2 TL Kümmel, gemahlen
Kräutersalz, schwarzer Pfeffer

Ich habe übrigens endlich ein perfektes Schneidebrett gefunden, eigentlich ist es eine Schneidematte, aber endlich sieht man keine Schnitte mehr (ich kann sie leider gerade nur in rot verlinken, aber es gibt sie auch in schwarz). Ich bin total begeistert. Jetzt muss ich nicht ständig neue kaufen. 😀


Zubereitung:

Klein geschnittene Zwiebel in etwas Öl anbraten und Tofu reiben oder anderweitig zerkleinern, dazugeben und braten, bis der Tofu etwas Farbe angenommen hat. Hitze ausschalten, klein geschnittenes Sauerkraut, Gemüsebrühpulver, Kümmel, Buchweizen, Pfeffer und Kräutersalz dazugeben und alles zu einem festen Teig mischen. Abschmecken mit Kräutersalz, mit nassen Händen flache Bratlinge formen und diese im heißen Fett braten, die Hitze runterstellen, sonst werden sie zu dunkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen