Donnerstag, 28. Oktober 2021

Wirsing-Hack-Topf

 



Wirsing-Hack-Topf 1 Zwiebel 1 Wirsing (nicht zu groß) 1 Paket Mühlenhack 500 ml Wasser 2 EL Fix für Vegane Bratensauce https://bit.ly/3ALKIFr 2 TL Universalgewürz (s.u.) ca. 100 ml Sonnenblumensahne oder Sojasahne Zum Abschmecken Zwiebel- und Knoblauchpulver

Zwiebeln im Multikocher anbraten, Wirsing dazu und ebenfalls anbraten bis sich das Volumen verkleinert hat. Bratensauce mit dem Wasser hinzugeben und den Schnellkochtopf auf 5 Minuten stellen. In der Zwischenzeit die Sonnenblumensahne machen und Kartoffeln kochen. Nach 20 Minuten kann man den Deckel öffnen, der Dampf ist bis dahin natürlich entwichen. Die Sahne hinzugeben und noch mal abschmecken.

Hier das Rezept für das Universalgewürz/Fleischgewürz von der lieben Tanja: 40 g schwarze Pfefferkörner 5 g getrockneter Liebstöckel/Maggikraut 5 g Knoblauchflocken 100 g Paprika edelsüß 180 g Meersalz 15 g Curry Den First Multikocher habe ich schon seit mindestens 7 Jahren und ich bin immer noch zufrieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen