Donnerstag, 29. Dezember 2016

Nuss-Tomaten-Rolle

Leider kein Highlight fürs Auge, aber dafür im Gaumen 😜
Vielleicht wäre das ganze optisch schöner ohne Leinsamen geworden, leider habe ich keine Ahnung, ob es dann auch zu gut zusammenhält. Müsste ich mal austesten 😉

125 g Macadamia Nūsse
(Wer nicht auf Rohkost Wert legt, der kann auch die gerösteten nehmen)
100 g Leinsamen
2-3 TL Kokosöl
ca. 200 g getrocknete Tomaten 
1 Zehe Knoblauch
Salz und Pfeffer nach Geschmack
1-2 TL Oregano
etwas Zitronensaft



Getrocknete Tomaten und Macadamia Nüsse einzeln für mindestens 8 Stunden in Wasser einweichen, abspülen und abtropfen lassen.
Nüsse, Leinsamen, Kokosöl, Zitronensaft, Knoblauch, Salz und Pfeffer im Mixer zu einer feinen Masse pürieren. Masse gleichmäßig auf einem Brett verstreichen und einen Rest für die Füllung im Mixer lassen. Das Brett für mind. 1/2 Stunde sehr kalt stellen, evtl. in den Gefrierschrank.
Getrocknete Tomaten, Oregano und etwas Salz zur Restmasse in den Mixer geben und alles zu einer feinen Masse pürieren.

Nun die Füllung gleichmäßig über die Nussmasse streichen, an den Seiten ca. 1-2 cm frei lassen. Die Masse aufrollen, wie im Video zu sehen und nochmals einige Stunden kalt stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen