Mittwoch, 3. Februar 2016

Majonäse ohne Fett

Eine tolle Majonaise, die ganz ohne Fett auskommt und trotzdem sehr lecker schmeckt. Was ich im Video vergessen habe zu erwähnen......wenn man die Majo für Nudel- oder Kartoffelsalat nutzen möchte, dann würde ich empfehlen den Salat kurz vor dem Verzehr zuzubereiten. Wenn der Salat länger steht zieht das Dressing in die Nudeln oder Kartoffeln ein und der Salat wird trocken, da ja kein Öl drin ist :).

Hier die Zutaten.....das Rezept ist übrigens aus dem Buch "Die High-Carb Diät":

350 g Seidentofu (mein Päckchen hatte 400 g und grob abgetropft waren es 380 g)
1-2 EL frisch gepresster Zitronensaft 
1 TL Zucker 
1/2 TL Salz
1 Prise Senfpulver (ich hatte einen EL mittelscharfen Senf)

1 Prise gemahlener weißer Pfeffer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen