Mittwoch, 3. Februar 2016

Pizza-Aufstrich

Möhren-Tomaten-Pizza-Aufstrich - auch als Pesto sehr lecker

1  etwas größere Zwiebel (5 Sec. Stufe 5)
10 g Alsan (2-3 Minuten bei 100 Grad anschwitzen, Stufe 1)

ca. 300 g Möhren
ca. 160 g Tomatenmark 
ca. 40 g Alsan
Salz, Pfeffer, Pizzagewürz
Die Masse 8 Sec. auf Stufe 5 zerkleinern, dann 5 Min. / 90 Grad / Stufe 1,
zum Schluss ca. 8 Sec. auf Stufe 8 pürieren.

Die Gläser sind von Brotaufstrichen aus dem Denns Biomarkt. Ich habe mal verschiedene Sorten probiert, aber die meistens fand ich nicht so toll. Es sind dort 135 g pro Glas enthalten und sie kosten 2,49 pro Glas (im Angebot 1,99).

Ich habe 4 Gläser aus meinem Aufstrich bekommen (3x170 und 1x100 g) und habe höchstens 1,50 € dafür investieren müssen. Dazu ist es selbst gemacht und ich weiß genau was drin ist. :))

Ach so...und es sind ca. nur 8 g Fett auf 100 g.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen